Wärme bei Insektenstichen

Da man ja als Hundebesitzer öfters in Wald und Wiesen unterwegs ist, wird man ja zwangsläufig häufiger von Insektenstichen geplagt. Wir konnten ein neues Produkt gegen den Juckreiz testen, den Stichheiler “Bite Away”. Er basiert auf die Wärmebehandlung von Stichen wobei der Juckreiz sofort und dauerhaft unterbunden wird. Durch die Wärme von ca. 50 Grad gerinnen die Eiweiße des Insektenstiches und machen diese unschädlich.

Das kleine handliche Gerät ist batteriebetrieben und wird mit einem kleinen goldfarbenen Metallplättchen unter der Unterseite auf den Stich gehalten, dieses erwärmt sich und beseitigt durch die kurzzeitige Wärmewirkung den Juckreiz. Für Kinder kann die Wärmezeit von 6s auf 3s verkürzt werden.

Bite Away

Für wärmeempfindliche Menschen ist es weniger geeignet, aber alles ist besser als der ewige Juckreiz an der Stichstelle.

Der Preis beträgt 24,95 Euro und 2 Batterien AA / R6 gehören zum Lieferumfang.